Über Agelan

Agelan in Schloß Hof (c) Eva Potocnic
Agelan in Schloß Hof (c) Eva Potocnic

 

 

 

Agelan ist ein sehr heftiger, intelligenter Hengst, mit starkem Willen und einen eigenen Kopf, der seine Aufgaben mit viel Ehrgeiz erfüllen will. ( solange seine Pferdenerven mitspielen )

Agelan beherrscht Zirkuslektionen wie "Ja-Nein sagen", spanisch Gruß, Knien, Liegen und ganz besonders gut seine Lieblingslektion: Steigen.

Agelan´s Abstammung

Abstammung Agelan
Abstammung Agelan

 

 

Agelan ist momentan der einzige Hengst in Österreich mit einem Inzuchtfaktor 0,00, das ist bei Friesenpferden immer noch eine Seltenheit.

Agelan´s Vater Tsjerk 328

Tsjerk 328

Tsjerk 328 wurde 2008 Pfeferent erklärt. Die höchste Auszeichnung die ein Friesenhengst bekommen kann.

Leider konnte ich noch kein Photo von Agelan´s Mutter Iemkje bekommen.

nachfolgende Photos von Tsjerk 328 wurden mir freundlicherweise von Meike Stahl zur Verfügung gestellt!

© Meike Stahl

die neuesten Bilder (c) Renate Ettl sind online!